Sublime Text 2

Eclipse hats geschafft: Ich hab meine Ostern damit verbracht einen neuen Editor zu suchen nachdem dieser SCH*** M*** D**** VER****** Editor … aber das würde jetzt zu weit führen. Ich mag Eclipse nicht –  gleich wenig wie den Internet Explorer.

Auf meiner Suche nach meinem Daily Code Editor bin ich dann auf Coda gestossen. Prinzipiell ein sehr hübscher Editor, relativ teuer (99$) aber echt mächtig. Also machte ich mich daran mich in diesen Editor einzuarbeiten. Nachdem ich mich halbwegs damit abgefunden habe, nichts mehr besseres zu finden befand ich mich gerade auf dem Weg mir die Vollversion davon zu kaufen als eine Skype Nachricht mit dem Inhalt „Ich benutze Sublime Text 2“ erreichte.

Long Story Short: Inzwischen habe ich mir Sublime Text 2 gekauft (50$) – der Editor entspricht 100% meinen Anforderungen an einen Code Editor, er ist hübsch, simpel, extrem schnell und kann alles was ich brauche. Zusätzlich gibt es unmengen Erweiterungen, die alle fehlenden Funktionen ergänzen. Die wichtigsten Tastenkombinationen für mich sind übrigens: CMD-Shift P, CMD – P und CMD – R, einfach ausprobieren oder nachlesen 🙂

Folgende Packages verwende ich derzeit:

  • Sublime Package Control – einfache Paketinstallation aus dem Editor heraus
  • Sublime Linter – Liniting für js, php, usw
  • Alignment
  • TrailingSpaces
  • Less
  • HTML 5
  • CTags
  • Soda (Design)
  • Goto Documentation

P.S.: Und wiedermal gehen die Credits zu Flow, ich sollte mein Blog „Dinge die mir Flow zeigt“  nennen

Update:

Wenn der Sublime Linter Probleme macht, kann es sein das ein Umstellen der Syntax des Dokuments auf die richtige Sprache den Fehler behebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert