Sublime Text – Updates

Seit meinem letzten Post über Sublime Text sind inzwischen zwei Jahre vergangen.  Inzwischen steckt Sublime Text 3 in den Startlöchern und ich bin immer noch treuer, täglicher User und noch immer vollends begeistert.

Mein derzeitiges  Plugin-Reportoire in Sublime Text 3 Beta:

  • Alignment – Cmd-Ctrl-A (Mac) richtet Variablenzuweisungen am „=“ aus
  • Compass – Build System für Compass Projekte, Ablöse für compass watch
  • HexViewer
  • HTML-CSS-JS Prettify
  • HTML5
  • Less
  • Package Control – Must Have
  • SASS
  • SublimeSaveOnBuild
  • Trailing Spaces

Leider sind bei der Installation unter Mac OS X einige Probleme mit einigen Plugins aufgetreten die sich aber relativ schnell beheben lassen:

Compass

Ich musste meinen $PATH eintragen in ${HOME}/Library/Application\ Support/Sublime\ Text\ 3/Packages/Compass/Compass.sublime-build. Danach sieht die Datei bei mir so aus:

{
 "cmd": "/bin/sh '${packages}/Compass/build.sh' '${file_path}' '${project_path:${folder}}'",
 "working_dir": "$packages/Compass",
 "selector": "source.sass, source.scss",
 "shell": "true",
 "windows":
 {
   "cmd": "build.cmd \"${file_path}\" \"${project_path:${folder}}\""
 },
 "osx": {
   "path": "/usr/local/bin:/usr/bin:$PATH"
 }
}

JSHint

Installation mit npm: npm install -g jshint,danach hatte ich noch einen Fehler mit einer reporter.js das anscheinend an einem Update Fehler lag und nach einem Package Update behoben wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.