IE – das ewige Leiden

Nachdem überraschenderweise eine neue Version einer Kundenwebseite im Internet Explorer 8 (in Parallels) nicht funktionieren wollte, begab ich mich auf die Suche nach dem Problem. Der IE Debugger zeigt mir eine Fehlermeldung ‚Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht‘ und liefert mir eine Zeilenposition wo ich ein mit Jquery selektiertes Objekt mit Hilfe von Tinysort sortiere. Frei aus dem Gedächtnis lautete die Zeile $(‚div.row:not(.hidden)‘,data).tsort….

Ergebnislose Versuche:

  • neueste Version des Tinysort Plugins installieren
  • neue Version von JQuery installieren
  • statt $() .. jQuery() schreiben (ja das hilft manchmal)
  • die JS Files erst im Body des Documents laden (ja auch das hilft manchmal)

Lösung:

IE mag anscheinend den „:not“ Selektor nicht, durch $(‚div.row‘,data).not(‚.hidden‘) ersetzt und schon läufts..

Da dies mein erster Post in meinem neuen Blog ist nur eine kurze Seiteninformation: Ich mag den Internet Explorer nicht…

Update:

In zwischen habe ich die Vermutung das JQuery intern probleme hat mit der Klasse .hidden da es ja den gleichnamigen Selektor „:hidden“ ebenfalls gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert