Instragram per Chrome vom Desktop aus posten

Nachdem ich nun für einen Kunden immer wieder Bilder auf Instagram posten muss und der Weg über die Handy App meiner Meinung nach zu umständlich ist und ich kein Facebook Business Instagram oder irgendwelche externen Tools verwenden will, hier ein Kurztipp um mit Chrome Bilder hochzuladen:

  1. Entwicklertools aktivieren (Mac. Command + Option + I)
  2. Auf die Spalte „Network“ wechseln
  3. Unten bei den Tabs wo auch Console steht auf die 3 Punkte gehen und den Reiter „Network Conditions“ hinzufügen
  4. User Agent IPhone auswählen
  5. Zu www.instagram.com wechseln, die nun die mobile Version samt Uploadmöglichkeit anzeigt

Natürlich gibt es sicher noch weitere, einfachere Möglichkeiten (z.B. mit einem Chrome User Agent Plugin), aber für mich ist diese Variante ausreichend komfortabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.